Unser Team

Ulrich Thoben


...  ist Gründer und Namensgeber der U. Thoben GmbH. Seit 1998 betreut er bereits seinen wachsenden Kundenstamm. Anfang war es nur die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Dem kontinuierlich gestiegenem Bedarf folgend hat er sein Leistungsangebot um die Beratung im operativen Personalmanagement sowie das Out-/ New-Placement ergänzt. Ehrenamtlich  ist er als Arbeitsrichter aktiv.

 

Zuvor war Ulrich Thoben 22 Jahre in der Industrie in verschiedenen Führungsfunktionen im Personalmanagement tätig gewesen, zuletzt als Personalleiter einer deutschen Unternehmensgruppe mit mehr als 2000 Mitarbeitern.

 

Außerhalb seiner beruflichen Arbeit erfreut er sich an seiner Familie und seinen Hunden. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten an der Nordsee.

 

Seine Schwäche: lecker essen.

 

BERATUNGSSCHWERPUNKTE:

 

  • Personal- und Demografieberater

  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften

  • Out-/ Newplacement

  • Karrierecoaching

 

ZUSATZQUALIFIKATION:

 

  • zertifizierter Demographie-Berater

Anja Thoben

 

... gehört seit Beginn zum Team der U. Thoben GmbH. Am Anfang war es die Unterstützung in sämtlichen Projekten, später wickelte sie eigene Personalakquisitionsprojekte ab, coachte Stellensuchende bei ihrer beruflichen Neuorientierung. Heute berät sie im Schwerpunkt Unternehmen und Privatpersonen, wenn es um die überfachliche Kompetenz wie Kommunikation, Teambildung oder Stressmanagement geht.

 

Sie bildet sich getreu dem Motto "Lebenslanges Lernen" kontinuierlich weiter, hat u.a. die Qualifizierung zur Gesundheitsberaterin/-pädagogin BTB abgeschlossen.

 

In ihrer Freizeit liest Sie gerne oder lässt einfach nur mal die Seele baumeln. Sie ist außerdem eine leidenschaftliche Köchin.

 

 

BERATUNGSSCHWERPUNKTE:

 

  • Persönlichkeitstraining

  • Karriereberatung

 

ZUSATZQUALIFIKATIONEN:

 

  • Psychologische Managementtrainerin

  • Fachberaterin Supervision

  • Gesundheitsberaterin/-pädagogin

  • Außergerichtliche Mediation

Marcus Thoben

 

... ist seit September 2008 bei der U. Thoben GmbH beschäftigt. Zuvor unterstützte er seinen Vater regelmäßig neben seinem Studium. Sein Aufgabengebiet ist vielseitig. Neben der Übernahme von Rekrutierungsprojekten ünterstützt er seine Kunden regelmäßig im operativen sowie strategischen Personalmanagement und steht ihnen bei Konflikten als Mediator oder Coach zur Seite. Darüber hinaus begleitet er Out-/ Newplacement Projekte.

 

Schnitzel & Co. sind seine große Leidenschaft, gerne auch mit ein bisschen Salat.

 

 

BERATUNGSSCHWERPUNKTE:

 

  • Operatve und strategische Personalberatung

  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften

  • Out-/ Newplacement

 

ZUSATZQUALIFIKATIONEN:

 

  • Ausbildereignungsschein

U.Thoben GmbH

Ihre kooperative Personalberatung